Gibt es eigentlich das perfekte Maß für Ingress?

Gemeint ist hier das Maß zwischen Frust und Langeweile.
Ich wohne in einer ländlichen Gegend. Beim Spiel Ingress habe ich deshalb schon alles gesehen. Zum einen ist das der Frust, wenn ein eben gebautes Portal gleich wieder eingerissen wird und zum anderen ist das die langeweile, wenn ein Portal oder gar ein ganzes Gebiet von der Konkurrenz länger nicht besucht wird.

Das sind zwei Zustände, die wie ich finde dem Spiel mehr schaden als Nutzen. Doch wie bestimmt man wann das Spiel so im Fluss ist, das es nicht frustrierend wird und dennoch auch nicht langweilig? Hier in der Region scheint Ingress langsam auszusterben. Somit ist es bezüglich dieser Problematik wohl berechtigt diese Frage zu stellen. Was sollte man sich einfallen lassen, um dem entgegenzuwirken? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Foto: Alastair_G

Social tagging:

Schreibe einen Kommentar